2. April 2016

[Rezension] Level 26, Dark Origins // Ein Buch mit Nebenwirkungen

Hallo Bücherwürmer!



Heute kommt eine Rezension zu dem Buch...



 
Eine neue Rezi!!! Juhuu! Endlich habe ich mir mal wieder die Zeit zum Lesen und Schreiben nehmen können. Vielleicht ist es aber auch nur ein Vorwand um endlich mal mit dem Abitur lernen zu pausieren. Wie auch immer hier kommt die Rezi zu einem Buch, welches es geschafft hat, mir eine sehr schlimme Gänsehaut zu verschaffen.

Es ist dunkel, er bzw. ES könnte überall sein. Ich höre ein Schnarchen unter meinem Bett. Die Angst nach zu gucken was es ist, kann ich nicht überwinden. Das Ding ist kein normaler Mensch und wenn es sich in meinem Umfeld aufhält, dann bin ich so oder so tot. Ich schlinge meine Bettdecke um mich herum und achte darauf, dass kein Körperteil herausschaut. So ein Quatsch... Als ob mich das schützen könnte.. Doch es gibt mir Sicherheit.
Das Schnarchen hat aufgehört und ich lucke vorsichtig aus der Bettdecke heraus. Ich gucke auf den Boden und sehe dort... CHARLY! Meinen HUND!

Das war meine eigene reale Horrorsituation nach dem ich mitten in der Nacht das Buch beendet hatte. Ein Geheimtipp von mir: Lest das Buch auf keinen Fall nachts und wenn ihr keine starken Nerven habt, dann lasst es am besten ganz sein, denn dieses Buch ist kein normales Horrorbuch, es lässt alle Horrorbücher die ihr zuvor gelesen habt wie ein Gruselgeschichte für 5 Jährige wirken. Auch wenn es genauso gruselige und brutale Bücher gibt, gibt es noch kein Buch welches man nicht nur lesen, sondern erleben kann. In Level 26 gibt es nach allen ungefähr 20 Seiten den Hinweis, sich ein Video anzugucken um zu erfahren wie es weiter geht. Wenn ihr wissen wollt wie so ein Video aussieht dann guckt euch doch mal das Video an: (keine Sorge, dieses Video spoilert nicht)

Durch den grauenhaften detaillierten Schreibstil und den Videos, bei denen man den Killer direkt in die Augen gucken kann, ist der Nervenkitzel garantiert.
Für alle Bücherwürmer unter euch die sich bezüglich der Videos unsicher sind weil sie vielleicht blutrünstige Bücher lieben, aber vor Horrorfilmen Angst haben (genau wie ich), die kann ich beruhigen, denn in den Videos geschieht längst nichts soo schlimmes wie es im Buch beschrieben wird.

Nachdem ich das Buch beendet habe, lag mir die ganze Zeit eine Frage auf dem Herzen, die mir wirklich Angst gemacht hat. „Kann es wirklich soo extrem grauenhafte, schreckliche Menschen geben? Kann ein Mensch im Stande sein, solch schrecklichen Sachen zu tun?“

Nun komm ich zu den Minuspunkten. Alle Videos sind nur auf Youtube abspielbar und einige Videos enthalten eine Alterssperre. Dies bedeutet, wenn man keinen Youtube Account hat oder noch nicht volljährig ist, kann man ein paar Videos nicht sehen. Jedoch könnte man das ganze Buch auch nur lesen ohne die Videos anzuschauen und würde trotzdem die Geschichte verfolgen können.
Zudem ist aber auch ein Video gar nicht mehr abrufbar, was sehr schade ist. Bezüglich der Videos hätte ich mir eine andere Plattform gewünscht und aus diesem Grund gibt es ein halbes Herzchen Abzug.
Trotzdem ist es allen in allem ein tolles Horrorbuch mit Nervenkitzel und Gänsehaut Garantie.
Und wer danach nicht von der Verbindung Buch und Video genug bekommen kann, auf den warten noch weitere Bücher der Reihe „Level 26“ und dort werden auch noch einige offene Fragen geklärt.

Eine moderne und kreative Methode Bücher noch gruseliger und aufregender zu gestalten. Jedoch eine Warnung! Bei nächtlichem Lesen kann Verfolgungswahn und Todesangst eine Folge sein. Symptome: Schweißausbrüche und Gänsehaut. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie die Buchbloggerin ihres Vertrauens.
Ein Buch für alle Bücherwürmer mit starken Nerven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)