4. Juni 2015

[Lesewochenende] Frühlingsgefühle = Buchgefühle

Hallo liebe Bücherwürmer!!

Ich habe mich bei dem guten Wetter hier, kurzfristig noch dazu entschieden wieder an einem Lesewochenende teilzunehmen :)
Dieses Lesewochenende steht unter dem Kommando von Mella und Nadja und ich freue mich natürlich wieder riesig dabei sein zu dürfen :)
Später werde ich zum Lesen sehr wahrscheinlich in den Garten auswandern..
Mein Team besteht aus diesen tollen Bücherwürmern:

Anne -> Sie überlegt sich mit booktuben anzufangen, ermutigt sie :)
Diana -> Auf ihren tollen Blog "BuchBria" solltet ihr auf jeden Fall mal einen Blick werfen .
Melanie -> Auch vorbeischauen! *Klick*

Fragen und Aufgaben kommen jeweils um 12, 15, 18 und 21 Uhr

Ich werde das Buch "Don´t tell me lies" weiterlesen, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nachher noch zu der Mayerschen rennen werde um mir das Buch "Feuer und Flut" zu kaufen.. Es hört sich einfach zu spannend an...



Den Anfang mach dieses Buch:


Donnerstag

12 Uhr :
Trag euch in ein Team ein in der Team-Datei, falls ihr das nicht schon gemacht hat. Eröffnet ein Gruppenchat bei Facebook und lernt euch ein wenig kennen. Findet das Lieblingsbuch oder die Lieblingsbuchreihe eurer Teammitglieder heraus.

Kennen gelernt haben wir uns schon ein wenig und die Lieblingsbücher sind auch schnell herausgefunden worden :)

Meine Lieblingsbücher sollten klar sein, wenn  nicht dann klickt doch mal *hier



15 Uhr :

Habt ihr ein bestimmtes Leseziel an diesem Wochende? Oder lest ihr einfach daraus los?
Also mein einzigstes Ziel ist es, mein momentanes Buch zu Ende zu lesen und danach die Rezension dazu zu schreiben. Außerde freue ich mich schon nach dem Buch endlich Harry Potter weiterlesen zu können!!
Ja mich hat das Harry Potter Fieber nun auch voll gepackt und wenn ich einmal anfange darin zu lesen kann ich nicht mehr aufhören...

18 Uhr :
Welches Buch hat zuletzt Frühlingsgefühle bei euch verursacht?
Frühlingsgefühle weiß ich nicht, aber Sommergefühle! Ich weiß noch das ich beim zweiten Teil von Soul Beach fast selber die Sonne auf der Haut gespürt habe und ich war total im Urlaubsfieber! Wenn ich jetzt so drüber nachdenken, dann kann ich es kaum mehr erwarten in den Ferien mit meinem Freund zu zelten und schön am Strand die Sonne auf der Haut zu spüren *-* Ich möchte jetzt bitte Urlaub!!


21 Uhr :
Was verbindet ihr mit dem Frühling? Geräusche? Gerüche? Blumen?

Warum denn immer Frühling? Bald ist Sommerbeginn! (21.6.!)
Tut mir leid, aber da ich jetzt lieber in Sommer Laune anstatt Frühlingslaune sein möchte, formuliere ich die Frage um:
Was verbindet ihr mit dem Sommer? Geräusche? Gerüche? Blumen?
 Sommer, Sonne, Sonnenschein, Sommer, Sonne, Sonnenschein und ich sag...
Mit dem Sommer verbinde ich als aller erstes das Wasser, da ich eine totale Wassernixe bin und ich das Schwimmen liebe *-* Außerdem verbinde ich mit dem Sommer das Camping und mit tollen Leuten gemütlich am Strand liegen, ein Eis essen, abends Party machen und auf jeden Fall gute Musik :)
Eine meiner absoluten Lieblingssängerin ist Amy Winehouse und damit ihr auch guter Musik lauschen könnt und vielleicht dadurch auch in Sommerstimmung kommt, kommt hier ein Song von ihr, den die meisten wahrscheinlich kennen müssten:
Achja... Momentan bin ich total in Sommerlaune *-*


Freitag
12 Uhr :
Welche Farben verbindet ihr denn mit dem Frühling? Sucht mindestens ein Buch aus eurem Regal heraus, was euch an den Frühling erinnert.


Ich habe mich mal durch mein Bücherregal gewühlt und dabei ist mir das Buch ins Auge gesprungen:

Aber ich werde die Frage nun nochmal umformulieren :
Welche Farben verbindet ihr denn mit dem Sommer? Sucht mindestens ein Buch aus eurem Regal heraus, was euch an den Sommer erinnert.


und dann bin ich direkt bei diesem Buch gelandet:
Nicht nur das Cover erinnert  an den Sommer, sondern auch der Titel. 
Ich kann euch das Buch übrigens super empfehlen wenn ihr in Sommer Stimmung kommen wollt :)

15 Uhr :
Frühling bedeutet ja auch für einige Frühjahrsputz. Sucht etwas, was ihr zu lange liegen gelassen habt und versucht es bald zu erledigen. Das kann etwas Privates sein, etwas Buchiges oder etwas Völlig Anderes. Teilt uns doch gerne mit, was es ist.

 Ich drücke mich immer davor Videos für meinen Youtube Kanal zu drehen, da ich vorher immer erst alles aufbauen muss und deshalb habe ich mir überlegt, dass ich jetzt mehr und öfters Videos drehen werde, dann an der Kreativität mangelt es bei mir ja nicht, es ist nur die Faulheit...
Morgen werde ich direkt  das nächste Video drehen und zwar von dem Booktuber Treffen das in Essen statt finden wird. 
Ich werde dort sogar Anne treffen und da freue ich mich sehr drauf :))


18 Uhr :
Seid kreativ im Team und erstellt gemeinsam etwas Frühlingshaftes. Das kann ein Teammotto, ein Bild, ein Gedanke oder eine Idee sein. Es sollte nur von allen Teammitgliedern kommen. Eure Kreativität könnt ihr dabei gerne ausleben.


Wie gesagt, ich bin wirklich sehr kreativ, aber bei über 30° noch nachdenken? Nein bitte nicht..
Meine Teamkollegen und ich werden uns jetzt erstmal bei der Hitze zurückziehen und später drüber nachdenken :)


Da abends mein Freund noch bei mir war und wir auch am Samstag noch einiges gemacht habe, beantworte ich nun im Nachhinein noch die Fragen :)

21 Uhr :
Lest ihr gerne im Frühjahr draußen auf dem Balkon, im Garten oder auf der Terrasse? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? 

Da wir keinen Balkon haben, lese ich dort auch nicht :D Aber dafür habe ich hier oben in meinem Dachgeschoss eine wunderschöne Ecke mit einem riesigen Fenster unter dem ich sehr gerne lese, aber dass mach ich nicht nur im Frühjahr sondern auch im Winter. Wenn es schön warm ist, dann lese ich sehr gerne draußen im Garten, doch wenn es zu warm ist, dann mag ich ich es überhaupt nicht dort zu lesen, denn 1. sind dann immer viele Menschen im Garten, die mich vom Lesen abhalten und 2. kann ich mich bei so einer Hitze nicht mehr auf das Lesen konzentrieren. 
Was ich dafür aber auch sehr gerne mag ist, im Sommer am Strand zu Lesen und hin und wieder eine Abkühlung im Meer zu nehmen :)

 Aber sind wir doch mal ehrlich, es ist doch egal wo man liest, es ist viel wichtiger was man liest :) Mit dem perfekten Buch, macht das Lesen überall Spaß.

Samstag

12 Uhr :
 Welches Buch liest du gerade?
Ich lese immernoch "Don´t tell me lies" und hoffe damit bald fertig zu sein, doch ich switche auch immer mal wieder auf Harry Potter um, da es soo toll ist *-*

15 Uhr :
Ist euer Protagonist weiblich oder männlich?
Die Protagonistin in "Don´t tell me lies" heißt Tabitha und ist weiblich und bei Harry Potter sollte es ja wohl klar sein..
 *Jaja, mein Bildbearbeitungstalent xD*


18 Uhr :
Wie findet ihr eure Protagonist/Protagonistin. Was sind seine/ihre Eigenschaft. Was mögt ihr an ihr/ihm und was nicht???

Bei dieser Frage geh ich mal nur auf Tabitha ein. Ich mag sie eigentlich sehr gerne, denn sie erinnert mich sehr stark an mich selber. All die Sachen die ich an ihr nicht mag, sind die Sachen, die ich an mir auch nicht mag. Sie handelt viel zu schnell und ohne meist darüber nachzudenken, sie nimmt sich immer zu viel vor und sie ist zu risikobereit. Sie hat die gleiche rebellische Ader wie ich, aber dafür ist sie auch sehr mutig und will das erreichen, was sie sich vornimmt.

21 Uhr :
Welches Genre ist euer Buch, welches ihr gerade lest? 

er naDieses Buch kann man als typisches Jugendbuch bezeichnen, welches sich mit dem Erwachsen werden, dem schwierigen Thema Liebe und der Freundschaft beschäftigt. Das Buch ist aber eher etwas für ältere Jugendliche, die schon mehr Erfahrung im Leben sammeln konnten und auch über die beschissenen Dinge im Leben Bescheid wissen.



Sonntag

12 Uhr :
 Wie viele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen??
Diese Frage würde ich grad sehr gerne nicht beantworten, denn es schockt mich total.. Ok ich verrate es euch, doch vorher kommt meine Ausrede: Ich lese nämlich im Sommer dafür unglaublich viel, da ich da Zeit im Urlaub habe und vorher sonst immer was zu tun habe! Ok rede wir nicht um den heißen Brei.. Es sind leider nur 12 Bücher...

15 Uhr : 
Welches Buch konnte euch dieses Jahr schon total berühren??
  
Obwohl ich eigentlich Bücher liebe, die mich zu Tränen rühren können, habe ich dieses Jahr noch keins gelesen.. 


Ich muss das unbedingt nachholen! 

18 Uhr : 
Wie habt ihr eure Bücherregale sortiert??

 Nach Verlagen, denn so stehen auch meistens die Bände von einem Autor alle zusammen und durch alle Bücher zieht sich ein roter Faden, da sie alle das Verlagslogo auf dem Buchrücken haben. So finde ich es am schönsten und ich denke ich behalte auch diese Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)