6. Oktober 2014

[Rezension] Ein Buchladen zum Verlieben

Hallo Bücherwürmer! 

Heute kommt eine Rezension zu dem Buch...




 




Der Klappentext hat mich begeistert und mir eine wundervolle Geschichte über die Liebe zu Büchern und die Leidenschaft zum Lesen versprochen. Doch leider hat mich der Schreibstil der Autorin überhaupt nicht begeistert. Es geht zwar um die Liebe zu Büchern, aber auch um sehr viele andere Dinge. Diese Geschichte hatte, wie ich fand, überhaupt keinen zentralen Aspekt, sondern es ging um alles und jeden. Es waren mir auch zu viele Charaktere, und deshalb war ich mit den Namen am Anfang immer etwas verwirrt. Mit Sara, der Protagonistin, konnte ich mich zu Beginn überhaupt nicht identifizieren, da die Autorin mit nicht die Möglichkeit gab, sie besser kennenzulernen.
Die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin und es gab nur sehr wenige spannende und interessante Momente. Das Ende des Buch fand ich irgendwie nicht logisch und hat mir auch nicht gefallen, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mich das Ende später auch gar nicht mehr interessiert hat.
Doch nun zu den positiven Seiten, denn das Buch hat ja trotzdem von mir fast drei Herzchen bekommen.
Als ich ungefähr bei der Hälfte des Buches war, fand ich mich mit den Namen und den Charakteren zu Recht und mochte sie sogar fast. Als Sara dann den Buchladen eröffnet hat, ging die Geschichte für mich erst richtig los, die Leidenschaft zum Lesen kam sehr gut zum Ausdruck und es gab auch einige wunderschöne Sätze, die ich mir in mein Notizbuch geschrieben habe:



Doch allem in allem dreht sich das Buch nicht nur um die Liebe zu Büchern, sondern um das Dorf zu dem Sara reist und deren Bewohnern. Alle Geschichten und Probleme der Bewohner wurden beschrieben und deshalb war es für mich zu langweilig und das Buch zog sich endlos in die Länge.


Auch wenn mir das Buch nicht gefallen hat, habe ich Rezensionen von Leuten gesehen, denen das Buch sehr gut gefallen hat. Also lasst euch von meiner Rezension nicht abschrecken, denn es ist nur meine Meinung und ich bin auch fest davon überzeugt, dass jedes Buch Menschen findet, die es mögen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)