11. Juli 2014

[Rezension] Wettlauf in der Nacht // Lebe deine Träume..

 Hallo Bücherwürmer!!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Diesmal von einem Buch, welches ich euch schon mal in einem Neuerscheinungsvideo vorgestellt habe und ich dann von der Seite Buchbotschafter bekommen habe.

 


Der Inhalt des Klappentextes gibt zwar das wieder, was in der Geschichte passiert, doch er hat bei mir falsche Vorstellungen zu dem Buch ausgelöst. Damit ihr keine falsche Erwartungshaltung zu dem Buch aufbaut, werde ich euch den Inhalt nochmal in meinen eigenen Worten wiedergeben.

Ein Wettlauf in der Nacht heißt das Buch, doch was hat das Zeitreisen durch Träume mit einem Wettlauf zu tun? Es gibt zwei Organisationen, zwei "Feinde", die beide mit dem Zeitreisen ein anderes Ziel verfolgen. Für den Hauptcharakter geht es um Leben und Tod, denn er muss es schaffen den Lauf der Dinge zu beschützen und dies in der Nacht in einem "Wettlauf"..

Dieses Buch hat am Anfang erstmal Verwirrung bei mir gestiftet, doch nach einem bestimmten Zeitpunkt hat es sich alles aufgeklärt und ich fand es nur noch spannend. Das Thema des Buches, dass man durch das Träumen, durch die Zeit reisen kann, fand ich sehr interessant. Die Umsetzung ist auch gut gelungen und ich war begeistert was für tolle Ideen der Autor hatte.

Beim Lesen gibt es eine Frage, die der Leser sich immer wieder stellt und erst am Ende beantwortet wird und die Auflösung dieser Frage war für mich im Nachhinein komplett logisch, aber trotzdem sehr überraschend und ich liebe Überraschungen beim Lesen.

Doch dann gibt es leider das Ende, welches mich irgendwie ratlos zurücklässt. Ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt, dass ich es nicht verstanden habe oder ob der Autor das Ende einfach nur sehr unlogisch geschrieben hat.

Doch auch wenn der Anfang und das Ende für mich nicht so zufriedenstellend waren, war der Mittelteil einfach nur spannend und fesselnd und hat mich dazu gebracht dem Buch 4 Herzchen zu geben.


Momentan gibt es ja viele Bücher über das Zeitreisen und dieses Genre ist auch sehr beliebt, aber in dieser Geschichte wurde das Zeitreisen mit dem Träumen verbunden und dies macht das Buch sehr besonders. Es ist für Leute, die Bücher über das Zeitreisen lieben, aber auch für Leute, die sich gerne vorstellen, wie die Welt für sie heute aussehen würden, wenn das ein oder andere in der Vergangenheit anders geschehen wäre.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)