7. Juli 2014

[Rezension] Alles Amore // Wo ist denn das Amore?


Hallo Bücherwürmer!!

Heute kommt die Meinung zu einem Buch nicht von mir, sondern von meiner Mutter :)
Sie hat das Buch gelesen und mir ausreichend davon erzählt, so dass ich euch nun ihre Meinung in einer Rezension mitteilen kann.


Dieses Buch wurde von meiner Mutter gelesen und ich gebe in meiner Rezension ihre Meinung wieder.

Es ist ein Buch über Freundschaft und Familie und hat wenig mit dem lustigen Leben eines Campers zu tun. Die Aktionen von Markus um seine Lena wieder zurückzugewinnen, sind langweilig, vorhersehbar und eigentlich auch nur Nebensache. Denn im Mittelpunkt steht eigentlich die Freundschaft von Markus zu den anderen Männern auf dem Campingplatz.
Das Buch ist sehr monoton geschrieben und von Amore merkt man hier leider auch reichlich wenig. Außerdem konnte das Buch bei meiner Mutter nicht mit Humor punkten. Die Entwicklung der Story hatte keinen richtigen Höhepunkt und das Ende lief leider viel zu problemlos ab.
Und wenn zu den ganzen Punkten, die ich euch genannt habe auch noch hinzukommt, dass man mit dem Hauptcharakter nicht mitfühlen kann, da er einem nicht wirklich symphatisch ist, dann trägt dies nicht dazu bei, dass man über diese Punkte leicht hinweg sehen kann.
Trotzdem kann es gut sein, dass dieses Buch vielen von euch gefallen wird und auch mir sehr gefallen wird, denn das Buch ist eine schönes Sommerbuch, welches sich flüssig lesen lässt.


Wer sich hier, wie bei dem 1.Teil, auf eine Buch freut, voll mit lustigen Storys in denen sich der ein oder andere Neulings Camper sicherlich wieder erkennen wird, ist hier falsch. Dieses Buch ist eine schöne Sommerlektüre für Leute, die sich auf eine Geschichte einstellen in der es darum geht, dass Freundschaft und Familie zu den wichtigsten Dingen im Leben gehören.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)