25. Juni 2014

[Rezension] Was wir auch tun





Dieses Buch sprach mich wegen dem wirklich wunderschönen Cover an und auch der Klappentext hat sich für mich spannend angehört. Der Erzählstil der Autorin ist schön und deshalb lies sich die Geschichte auch schnell lesen.

Das Buch behandelt viele wichtige Themen wie Gewalt, den Unterschied zwischen arm und reich und Familienprobleme. Die Gewalt tritt in dem Buch in Form von Hooligans auf und diese spielen in dem Buch auch eine wichtige Rolle.
Ich muss sagen, dass ich mich nie wirklich mit dem Thema Hooligans beschäftigt habe und mich dieses Buch in vielerlei Hinsicht zu diesem Thema aufgeklärt hat.

Außerdem hat mir das Buch vermittelt, dass es egal ist ob man arm oder reich ist, Probleme in der Familie kann es immer geben, auch wenn die Reichen sich nach außen hin nichts anmerken lassen wollen, Geld kann nicht alle Probleme aus der Welt schaffen.

Doch leider bekommt dieses Buch von mir nur 3 Herzchen, denn ich hatte mir etwas komplett anderes von dem Buch erhofft. Für mich gab es in dem Buch so gut wie keine Spannung und alles war sehr vorausschauend. Der Leser nimmt am Alltag von Alex, Robin und ihrem Ex Freund Jasper teil, indem zwar ein paar heftige Ereignisse geschehen, die für mich aber nicht allzu spannend waren.
Aber auch bei diesem Buch möchte ich , obwohl es mich nicht wirklich begeistern konnte, euch auf keinen Fall vom Lesen abhalten, denn die Themen, die im Buch behandelt werden sind wichtig und auch interessant und ich kenne auch viele andere Leute, denen das Buch unglaublich gut gefallen hat.

Also falls euch das, was ich euch zu diesem Buch gesagt habe anspricht, dann lest es.


Das Buch ist nichts für all die Leute, die in jedem Buch viel Spannung und Action brauchen, denn dies werden sie hier nicht wirklich finden.
Sondern für die, die auch gerne mal ein ruhigeres Buch lesen, dass aber mit interessanten und wichtigen Themen und ein toller Aussage heraussticht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)