13. Juni 2014

[Rezension] Mind Ripper & Homosexualität in Bücher


Hallo Bücherwürmer!

Ich habe von der Autorin dieses E Book zur Verfügung gestellt bekommen und möchte es euch gerne ans Herzen legen, da es, wie ich finde, noch viel zu wenig bekannt ist.
Ich lese zwar ungerne E Books, aber für dieses Buch hat es sich wirklich gelohnt.


Meinung

In diesem Buch geht es um sehr vieles und es steht nicht nur die hohe technische Entwicklung der Welt im Vordergrund, auch wenn dieses,ebenfalls eine Rolle spielt. Es geht auch um die Familie und Freunde eines schwer kranken Menschen, wie gehen diese mit dem harten Schicksal von der geliebten Person um? Wie sollen diese sich am Besten verhalten?

Ich finde es gut wenn die Menschen Leute akzeptieren, die nicht so sind wie jeder Andere. Die Autorin akzeptiert diese Menschen auch, dass kann man daran erkennen, dass sie ein schwules Liebespaar in die Geschichte eingebaut hat. Ich finde es gibt viel zu wenige Bücher mit homosexuellen Leuten. In unserer Gesellschaft sollten doch die Homosexuellen genauso wie Heterosexuelle behandelt werden, warum gibt es dann nicht auch mal mehr Bücher in denen ein schwules oder lesbisches Pärchen mitspielt?

Was ich auch sehr gut fand ist, dass die Autorin mich mit ihrem Ende komplett überrascht hat. Denn das Ende zeigt uns eine Möglichkeit der Zukunft auf, die so erschreckend ist, da man sich fast schon vorstellen kann, dass dies einmal zur Realität wird.

Wenn ihr wissen wollt über was ich da genau rede, dann liest dieses Buch.



Fazit

Lasst euch nicht von dem Cover abschrecken, welches ich ehrlich gesagt nicht wirklich schön finde,sondern freut euch auf eine Geschichte für Leute, die sich öfter mal fragen, was mit Technik alles möglich ist.


Und mein Schlusswort: Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
(Johann Wolfgang von Goethe )

1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,

    mir hat "Mind Ripper" auch gut gefallen, allerdings waren mir da ein paar alltägliche Situationen zuviel drin. Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch und ich bin mir sicher, dass wir von der Autorin noch viel zu lesen bekommen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)