9. April 2014

Top 5 der schönsten Buchcover

Hallo ihr lieben Bücherwürmer 

Heute will ich euch gerne die Top 5 der schönsten Buchcover zeigen, die ich besitze.
Ich habe leider alle Bücher aus Silber noch nicht gelesen, aber in den Osterferien habe ich Zeit und werde dann bestimmt zu ein paar von den Büchern greifen.

Ich habe auch ein Video gedreht, also falls ihr euch meinen Post nicht durchlesen wollt, klickt auf das Video am Ende des Posts.


Top 5

Den ersten Teil habe ich schon gelesen und bin gespannt auf den 2. Teil.
Da ich die Farbe aber schöner finde als das pink / rote vom ersten Teil, habe ich diesen ausgewählt.
Der Buchschnitt ist schwarz, was wirklich echt cool aussieht.
Ich finde dieses Coverdesign wunderschön und bin gespannt welche Farbe der 3. Teil haben wird.









Top 4

Die Schrift des Titels und des Autors, kann man nicht immer sehen,  jenachdem wie das Licht auf das Buch scheint.
Der Buchschnitt ist schwarz und es steht in weißer Schrift nochmals der Titel und der Autor drauf.
Ich finde das Design toll und deshalb ist es auch meine Top 4.











Top 3

Ein Buch, welches wahrscheinlich ziemlich viele von euch können ist Silber. Ich finde die kleinen Details wie den Vogel, den Schlüssel oder auch die Eidechsen sehr schön. Auch wenn man den Schutzumschlag abmacht, erscheint ein sehr schöner Buchdeckel, auf dem auch eine Tür ist. Wer das Buch gelesen hat, weiß was es mit der Tür auf sich hat.
Der 2. Teil erscheint in einem bläulichen Design, trotzdem finde ich aber den 1. Teil schöner.








Top 2

Eve & Adam hat etwas besonders und zwar ist der Schutzumschlag nicht wie jeder andere, denn er ist transparent. Auf dem Bild links kann man es etwas erkenne. Auf dem Buchdeckel ist eine normale Frau abgebildet, doch wenn man den transparenten Schutzumschlag drüber legt, bekommt die Frau pinke Haare und um sie herum entsteht eine Bildbearbeitungsoberfläche.
Sehr schöne Idee und deshalb meine Top 2.





Top 1


Auch ein ziemlich bekanntes Buch ist Selection. In der englischen Fassung ist über dem Titel noch eine Krone abgebildet, daher finde ich diese Fassung schöner. Doch da ich nicht soo gut in der englischen Sprache bin, lese ich das Buch lieber auf deutsch.

Mir gefällt das Kleid und die Farbe des Covers wirklich gut. Auch den 2. Teil mit dem rot finde ich sehr schön. Der dritte Teil ist in der englischen Fassung weiß und wird wahrscheinlich auch in der deutschen Fassung weiß werden und auch dieses Cover gefällt mir gut.
Ich freue mich schon sehr diese Triologie in meinem Bücherregal stehen zu haben und hoffe das mich auch die Story sehr überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)