8. März 2014

Lesewochenende von Booktasy Samstag

Samstag

13:00 Uhr : Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Da ich nicht weiss, was ich sonst tun soll, fülle ich einen Teil des frischen, klaren Wassers in einer meiner Flaschen um und verstaue beide Behälter und den Beutel in meiner Tasche
(Die Auslese, S 292, Random House)

So ich werde jetzt erstmal in Sister Act gehen und die ein oder andere Frage auslassen :)


18:00 Uhr : Buchburger-Tag! :)

 Eigentlich soll man sich den Burger aus den Büchern des Partners zusammenstellen, doch da ich so spät mich entschieden habe an der Aktion teilzunehmen, habe ich keinen. Deshalb mache ich den Tag jetzt mit meinen eigenen Büchern.

Hier nochmal die Bedingungen für den Burger:


Zutaten:

Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.

Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.

Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.

Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.

Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.

Sauce: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder

gedacht hat, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest. du kannst selbst entscheiden ob du die positive oder negative Variante wählst.
Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du deinem Partner ans Herz legen und weiter empfehlen willst. (eigenes Bücherregal)


 19:00 Uhr : Welcher ist dein Lieblings-Bücher/Film/TV-Bösewicht und aus welchem Buch/Film/Serie stammt er?

Den, dessen Namen man nicht aussprechen darf ;)



21:00 Uhr : Gibt es ein Buchcover, das du dir anders gewünscht hättest und wie stehst du zu dem Cover deines aktuellen Buchs? 

Ich bin mit den Covern eigentlich alle zufrieden, nur mir gefällt irgendwie die Farbe des Covers vom 2. Teil von Silber nicht :/ Mit dem Cover von die Auslese bin ich sehr zufrieden. Ich werde auch bald ein Video zu den Top 5 Buchcovern drehen und in dem wird es auch auf jeden Fall dabei sein.


















Poste den Buch- oder Film-Trailer deines Buches und/oder schreibe kurz was dir an deinem Buch und/oder dem Trailer gefällt. 


Ich finde den Trailer sehr gut, nur habe ich mir die Protagonistin anders vorgestellt.

Und das war es auch schon für heute. Ich habe heute    44      Seiten gelesen. 
Aber ich denke, dass ich noch etwas mehr lesen werde heute :) 

 

2 Kommentare:

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)