5. Februar 2014

By the time you read ths I´ll be dead [Rezension]

 By the time you read this I´ll be dead



Ich habe es vor sehr langer Zeit in der Buchhandlung gesehen. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen weil ich das Cover total schön fand. Danach habe ich mir den Klappentext durchgelesen und war sofort begeistert, denn das Thema finde ich einfach total interessant. Doch ich habe es mir damals nicht gekauft, weil ich kein Geld hatte und dann habe ich dieses Buch leider total vergessen. Doch an meinem Geburtstag hat mich meine Mutter damit überrascht.

Inhalt

Worum geht es in diesem Buch? Das Buch handelt hauptsächlich vom Selbstmord, beschäftigt sich aber auch mit den Dingen wie Mobbing und Vergewaltigung. In diesem Buch erfährt man von Daelyn, ein  15 jähriges Mädchen das schon vieles Schreckliches in ihrem Leben durchmachen musste. Daelyn hat  schon zweimal versucht sich umzubringen, hat es aber nicht geschafft. Doch dann findet sie eine Internetseite in der es um Selbstmord geht. In der Internetseite gibt es viele Menschen die sich umbringen wollen und die Seite soll ihnen dabei helfen. Doch eine Bedingung stellt diese dabei auf und zwar darf man sich nach der Anmeldung erst in 23 Tagen umbringen. Während dieser Zeit lernt Daelyn aber Santana kennen. Gelingt es ihm sie abzuhalten?

Meine Meinung

Dieses Buch ist ein totaler Pageturner. Man möchte die ganze Zeit wissen ob sie ihr Vorhaben durchzieht oder ob sie sich umentscheidet. Es werden schreckliche Dinge erzählt und Daelyns Gedanken sind fast die ganze Zeit negativ. Doch wenn man erfährt was sie alles mitgemacht hat, kann man dies auch sehr gut verstehen. Die Geschichte von Daelyn berührt einen sehr und beschäftigt einen auch noch nach dem Buch. Es ist sehr interessant zu erfahren was alles passieren muss, dass sich ein Mensch für Suizid entscheidet. Man möchte während des Buches immer wieder zu Daelyn sprechen und sie wieder fröhlich machen. Ich habe in diesem Buch total mit dem Mädchen mitgefühlt und es war für mich an manchen Stellen echt schwer weiterzulesen, da ich mich immer wieder gefragt habe wie Menschen Daelyn so etwas Schreckliches antun können. 

Fazit

Wenn ihr wissen wollt wie Daelyn sich letzendlich entscheidet und was alles passiert sein muss damit Menschen  über Dinge wie Suizid  nachdenken, dann lest dieses Buch. Ich kann euch sagen das euch das Buch nicht glücklich macht, aber es ist auf jeden Fall ein Buch das zum Nachdenken anregt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)