27. Januar 2014

[Mini-Rezension] Bevor ich sterbe



                              

  



Inhalt:

Es geht in diesem Buch um Tessa, ein 16 jähriges Mädchen das an Leukämie erkrankt ist. Sie weiss das sie bald sterben wird, doch bevor sie stirbt will sie noch eins machen und zwar ihre Liste erledigen die sie an ihrer Wand hängen hat. Sie hat viel Spaß, doch irgendwann lernt sie Adam kennen und stellt sich die Frage: "Darf man sich verlieben, wenn man stirbt?"

Meine Meinung:

Das Buch über Tessa und ihre Krankheit kann nicht jeder lesen. Ich habe mich an das Buch herangetraut und es hat mich sehr berührt. Öfters musste ich das Buch zur Seite legen und mich mit anderen Dingen beschäftigen da ich mich beim Weinen erwischte. Die Leute, die sich an  ein so ernsthaftes und trauriges Thema heranwagen, werden mit einer Geschichte belohnt, die einem nicht mehr loslassen will und einem noch Tage später  beschäftigen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare :) Also scheut euch nicht und haut in die Tasten!! :)